Veränderungen in der Geschäftsführung der PERI Gruppe

02. Oktober 2018

02. Oktober 2018
  • 970 Zeichen (ohne Leerzeichen)
  • 1 Pressebild

Dr. Rudolf Huber scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus seinem Amt aus

Dr. Rudolf Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung der PERI Gruppe, scheidet im gegenseitigen Einvernehmen mit Wirkung zum 30. September 2018 aus seinem Amt aus.

Hintergrund für diese Entscheidung sind unterschiedliche Auffassungen über die Ausgestaltung der Unternehmensführung. Die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung wird zunächst nicht neu besetzt.
Die Geschäftsführung besteht damit ab sofort wieder aus drei Personen: Alexander Schwörer (Marketing & Vertrieb), Dr. Fabian Kracht (Finanzen & Organisation) sowie Leonhard Braig (Produkt & Technik).

"Dr. Huber hat PERI seit 2009 in unterschiedlichen Funktionen begleitet. Die Gesellschafterfamilie und der Beirat danken ihm für seine langjährige Tätigkeit für PERI und seine wertvollen Beiträge zur erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens. Wir wünschen ihm privat und beruflich alles Gute,", so Christian Schwörer, Vorsitzender des Beirates der PERI Gruppe.

Tages- und Wirtschaftspresse
Markus Woehl