PERI stellt sich für die Zukunft auf

11. Juni 2019

11. Juni 2019
Weißenhorn | Deutschland
  • 1 Pressebild

Personelle Veränderungen in der PERI Geschäftsführung, Weißenhorn | Deutschland

• Geschäftsführung wird um ein viertes Ressort erweitert.
  • Alexander Schwörer wechselt aus der Geschäftsführung als weiterer Vertreter der Familie in eine aktive Beiratsfunktion.
  • Carl Heathcote wird Geschäftsführer für Vertrieb & Engineering.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wird die Geschäftsführung der PERI Gruppe aus den folgenden Bereichen bestehen:

Finanzen & Organisation – wie bisher unter der Führung von Dr. Fabian Kracht, der auch unverändert weiter als Sprecher der Geschäftsführung fungiert,

Produktion & Supply Chain – wie bisher unter der Verantwortung von Leonhard Braig und

Vertrieb & Engineering unter Carl Heathcote, der neu in die Gruppengeschäftsführung eintreten wird. Er ist seit 29 Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter der Vertriebsregion Nordamerika und Nordeuropa.

Darüber hinaus wird ein neues, viertes Geschäftsführungs-Ressort Innovation & Marketing geschaffen, für das eine Suche gestartet wurde.

Im Zuge dieser Veränderungen wird Alexander Schwörer, der über 10 Jahre als Vertreter der Eigentümerfamilie Mitglied der Gruppengeschäftsführung war, in den Beirat wechseln. Dort wird er neben seinem Bruder Christian Schwörer und weiteren Familienmitgliedern eine aktive Rolle einnehmen. „Meine tiefe Kenntnis des Unternehmens und unserer Kunden werde ich in die Entscheidungen des Beirats und der Geschäftsführung einbringen. Ich freue mich darauf, mit Mitarbeitern und Kunden in unseren internationalen Märkten noch stärker als bisher in Kontakt zu treten und Talente zu fördern.“, so Alexander Schwörer.

„Die neue Struktur, mit der wir insbesondere den Vertrieb und den Bereich Innovationen fördern, schafft noch bessere Voraussetzungen, unsere Markt- und Innovationsführerschaft auszubauen. Mit der Erfahrung meines Bruders aus dem operativen Geschäft stärken wir den Beirat. Mit diesem Schritt erhalten wir auch
künftig unsere Struktur als unabhängiges Familienunternehmen, die sich als große Stärke erwiesen hat“, so Christian Schwörer, Vorsitzender des Beirates der PERI Gruppe.

Über PERI:

Mit einem Umsatz von € 1.560 Mio. im Jahr 2018 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit mehr als 9.500 Mitarbeitern, 70 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik.

Ihr Ansprechpartner
Markus Woehl