PERI Kantine drittbeste in Deutschland!

03. Februar 2020

03. Februar 2020
Weißenhorn

3. Platz beim deutschlandweiten Kantinentest, Weißenhorn

Die Kantine der PERI Zentrale in Weißenhorn hat im deutschlandweiten Kantinentest vom Magazin FOCUS und Food & Health e.V. den 3. Platz erreicht.

Gesucht wurden Deutschlands 50 beste Kantinen, PERI konnte sich mit dem Gewinn des 3. Platzes in der Kategorie bis 750 Essen (täglich) gegen mehr als 200 weitere Bewerber durchsetzen. Eine Jury bewertete u.a. Qualität und Regionalität der Lebensmittel, Service und Erlebnis, Verantwortung, Gesundheit und Nachhaltigkeit.

Eine Kantine für alle

Die PERI Kantine ist ein Ort der Begegnung und Kommunikation. Über alle Hierarchieebenen hinweg treffen sich zur Mittagszeit Mitarbeiter aus Verwaltung und Produktion. Die offene und helle Architektur, für die die Tochter des Firmengründers, Nathalie Schwörer, als Architektin und Projektleiterin verantwortlich war, sowie das klare Counter-Konzept mit der frischen Zubereitung der Speisen direkt vor den Augen der Mitarbeiter und persönlicher Bedienung überzeugte die Jury ebenso wie die „ganzheitliche Umsetzung in den Bereichen Genuss, Gesundheit und Verantwortung“. Einzigartig ist auch der direkte Einblick in den Küchenbereich und die kulinarische Vielfalt mit Produkten aus der Region, die die Spitzenköche vom PERI Caterer Consortium jeden Tag auf die Teller der PERI Mitarbeiter zaubern.

Tages- und Wirtschaftspresse
Markus Woehl