Erfolgreiche Teilnahme bei der Lake Constance 5D Conference 2016

28. November 2016

Das große Interesse bei der 4. Lake Constance 5D Conference zeigt einmal mehr die große Bedeutung des spannenden Themas. PERI diskutierte konkrete Anwendungsmöglichkeiten von BIM im Bereich der Schalungs- und Gerüsttechnik mit vielen Interessenten.

28. November 2016

PERI als Sponsor und Mitgestalter der Konferenz etabliert

Am 25. und 26. Oktober 2016 fand zum 4. Mal die „Lake Constance 5D Conference“ an der Hochschule Konstanz statt. PERI war wieder Sponsor der internationalen Veranstaltung und trug auch zur Mitgestaltung der Konferenz bei.

In diesem Jahr standen praxisnahe Vorträge zu BIM Anwendungen im Fokus. Hierbei wurden Projekte aus Sicht des Bauherren, der Baufirma, der Zulieferer und der Betreiber vorgestellt. PERI präsentierte unter anderem konkrete Anwendungen der BIM Technologie am Beispiel der derzeit im Bau befindlichen Filstalbrücke.

Konferenz und begleitende Ausstellung verliefen für den Weißenhorner Schalungs- und Gerüsthersteller sehr erfolgreich. Viele Gespräche mit potentiellen Kunden machten deutlich, dass sich PERI aufgrund des Wissens und der gesammelten Praxiserfahrungen rund um BIM als bevorzugter Partner für die Bauunternehmungen etabliert hat. So erklärten viele Besucher nach ausführlichen Gesprächen ihre Bereitschaft, im Bereich BIM mit PERI weitere Schritte zu gehen.

Jochen Köhler, Head of Engineering Tools and Innovation bei PERI in Weißenhorn ist sich daher sicher: „BIM wird als neue Methode der integralen und interdisziplinären Zusammenarbeit immer wichtiger und unsere Arbeitsweise in der Zukunft stark verändern. Wir sind sehr gespannt auf die kommende Zeit und freuen uns darauf, die neuartige Technologie gemeinsam mit unseren Kunden und Interessenten in konkrete Lösungen umzusetzen.“